Stahlbetonbau

Der Stahlbetonbau, eine der mittlerweile klassischen Disziplinen des Bauingenieurwesens, wird seit etwa einhundert Jahren bei vielen Bauvorhaben angewendet.stahlbet1_thumb

 

Holzbauholzbau_thumb

Unser Leistungsspektrum umfasst den zimmermannsmäßigen sowie auch den Ingenieurholzbau. Zu den von uns angebotenen Leistungen zählen die Berechnung und die Bemessung von Holzbauteilen und –bauwerken nach dem Eurocode 5.

Stahlbau

Ob die Neuerrichtung eines Bauwerks oder der nachträgliche Umbau eines solchen – der Stahlbau bietet viele Vorteile. Zu- und Umbauten, aber auch nachträgliche Dachgeschossausbauten sind mit Stahl kein Problem, Stahltragwerke können darüber hinaus auch wieder leicht demontiert und recycliert werden. Bauwerke aus Stahl haben dank Werksfertigung und anschliessender Montage eine kurze Bauzeit. Dank hoher Festigkeit der heutigen Baustähle lässt das Bauen mit Stahl leichte und schlanke Konstruktionen zu.

Mauerwerksbaumauerwerk_thumb

Bauen mit Steinen oder Ziegeln ist vom Mensch bereits seit Jahrtausenden praktiziert worden und auch heute noch in weiten Bereichen des Bauwesens üblich.

Grundbaugrundbau_thumb

Bodengutachten bzw. grundbaustatische oder bodenmechanische Berechnungen bilden die Grundlage für die Planung und Ausführung eines jeden Bauwerks.

Weitere Beiträge...

Kontakt

GCE Consultants GmbH

Wickenburggasse 24/1
A-1080 Wien

Tel.-Nr.: +43 (0)676/44 49 834
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!